Jugend · 12. April 2018
Die Bundesregierung opfert die Jugend zugunsten der alten und dem Sieg bei Wahlen.
15. Januar 2018
Das Fenster um den Klimawandel zu stoppen schließt sich doch der Kampf bleibt bisher aus auf Kosten der folgenden Generation.
05. Januar 2018
Parteien fehlt der Nachwuchs und die Mietglieder doch woran liegt das? Und was kann man dagegen machen?
23. November 2017
Der Mythos der jugendlichen Politikverdrossenheit und wodurch er entstand.
20. November 2017
Ehrenamt ist das Rückrat unserer Gesellschaft, doch warum wird es kaum gewürdigt und warum verwehren wir der Jugend die Möglichkeit sich zu engagieren?
25. Oktober 2017
Der Nummerus Clausus als Bedingung für das Studium steht momentan vor Gericht und wird wohl fallen, doch warum ist das eine durchaus gute Nachricht für Schüler?
09. Oktober 2017
Unsere politische Bildung hat viele Probleme doch welche genau? Was sind die Auswirkungen? Und was muss sich ändern?
03. Oktober 2017
Die Digitalisierung ist wohl die größte Aufgabe der Politik für die nächsten 20 Jahre, denn von ihr wird abhängen ob wir unseren wirtschaftlichen Status halten können, oder nicht. Bisher hat sich die Regierung Merkel dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn vom großen Plan, schnell das beste Internet der Welt zu schaffen, ist wie ihnen jeder der auf dem Land lebt, nicht viel geblieben und auch die Anpassung der Bildung an die Digitalisierung, ist bisher kaum soweit vorrangeschritten,...
01. Oktober 2017
Emanuel Macron hat einen ganzen Katalog an Reformen für Europa vorgeschlagen doch was wären deren Auswirkungen auf die Jugendlichen von Europa?
29. September 2017
Warum ist ein Bundestag mit einem Altersdurchschnitt von 50 Jahren schlecht für die Jugend und was man dagegen machen könnte.

Mehr anzeigen